Dienstag, 18. Juli 2017

Runde 14 & Rundenplatz 14

Das Wetter in Runde 14 lies im Süden an beiden Tagen annehmbare Strecken zu.
Robert Häußler, Silvan Meckelnburg und Erich Sigel gingen am Sonntag an den Start. Frederik Widmaier flog seine Strecke bereits am Samstag. Er schaffte es am Ende allerdings nicht in die Wertung für Grabenstetten, da immer nur die besten drei Flüge für eine Runde zählen und die Jungs am Sonntag ein klein wenig schneller unterwegs waren.
Häußler und Meckelnburg nutzen die gute Wetterlage um in Richtung der Alpen zu fliegen. "In den Bergen sah es zwar sehr gut aus, jedoch meldete Robert, dass die Basis nicht wirklich ansteigt", berichtet Meckelnburg. So entschloss er sich dann doch vor den Bergen zu bleiben und nicht weiter in die Alpen hineinzufliegen. Der Flug zurück nach Grabenstetten verlief leider nicht so einfach wie der Hinflug: Schwächere Steigwerte und eine geschlossene Wolkendecke über der schwäbischen Alb sorgten für erschwerte Bedingungen. Nichts desto trotz schafften es beide wieder sicher zurück nach Grabenstetten. Dritter im Bunde war Erich Sigel. Er entschied sich für ein klassisches "Jojo" zwischen Grabenstetten und Eichstätt.
Den Rundensieg konnte sich an diesem Wochenende der FC Moosburg aus Bayern sichern, Platz zwei geht an den FLC Schwandorf (ebenfalls BY), gefolgt von unseren Nachbarn aus Laichingen. Für die FLG reicht es in dieser Runde "nur" für Platz 14. Dennoch konnte dadurch ein Platz in den Top Ten weiterhin gesichert werden. Aktuell steht Grabenstetten auf Rang 9 und hat noch 11 Punkte Vorsprung auf den 10. Platzierten.
An der Spitze der Tabelle hat sich zur Vorrunde nichts verändert: 1. FLC Schwandorf (BY), 2. AC Lichtenfels (BY) und 3. SFG Stadtlohn (NRW).

Ergebnisse Runde 14

Tabelle nach Runde 14

Blick auf die Alpen am Sonntag 16.07.2017 (Foto: S. Meckelnburg)
Artikel SWP Runde 14


Keine Kommentare: