Dienstag, 13. Juni 2017

Runde 9 - Grabenstetter Segelflieger im Aufwind

Erneut konnten die Flieger von der vorderen Alb ordentlich Punkte für das Vereinskonto sammeln. Am Samstag des neunten Rundenwochenendes gingen insgesamt sieben Grabenstetter Piloten für die Bundesliga an den Start.
Allen voran waren es Patrick Kutschat, Erich Siegel und Nico Walker, welche die schnellsten Flüge ablieferten. Während am Pfingstwochenende auf Grund des lokal guten Wetters hauptsächlich über der Alb entlang geflogen wurde, waren am 10. Juni großräumige Streckenflüge mit bis zu 800 Kilometern möglich.
Gute Streckenflugbedingungen am 10. Juni (Foto: M. Schneider)

Dass das Wetter an diesem Wochenende in ganz Deutschland für gute Streckenflugbedingungen sorgte zeigt ein Blick auf das Rundenergebnis:
Den Rundensieg holte sich der FSV Eisenhüttenstadt aus Brandenburg. Das Aeroteam Klix (SN) und der FLC Schwandorf (BY) holten sich Platz zwei und drei. Grabenstetten landete in Runde 9 auf einem guten Rang 7. Durch die soliden Ergebnisse der vergangenen drei Runden, klettert die FLG in der Tabelle um weitere zwei Plätze nach oben und steht nun auf einem ausbaufähigen Rang 12.
An der Tabellenspitze hat der LSV Oldenburg Bad-Zwischenhahn (NI) nun den SFG Stadtlohn (NW), welcher wochenlang auf Platz 1 stand, überholt.


Neben den super Ergebnissen in der zweiten Segelflugbundesliga, gab es für Grabenstetten am vergangenen Wochenende noch ein erfreuliches Ereignis: Die 15-jährige Flugschülerin Christiane S. absolvierte ihre ersten drei Flüge ohne Fluglehrer. Dies ist ein entscheidender Meilenstein auf dem Weg zum Segelflugpiloten. Wir gratulieren an dieser Stelle recht herzlich und wünschen dir, liebe Chrissi, weiterhin viel Spaß und Erfolg bei unserem genialen Hobby J

V.l.n.r.: Silvan M., Chrissi S., Patrick K. (Foto: M. Schneider)
Doch damit nicht genug: Frederik Widmaier, welcher vom 03. bis 10. Juni am Internationalen Hotzenwaldwettbewerb teilnahm, sicherte sich in der gemischten Standardklasse mit dem vereinseigenen Discus 2b den zweiten Platz auf dem Treppchen!
Auch an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung!

Frederik Widmaier auf dem Treppchen
Artikel SWP 13.06.2017




Keine Kommentare: