Dienstag, 20. Juni 2017

Runde 10 - Top Ten!

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten für Grabenstetten in der zweiten Segelflugbundesliga, scheint es nun bei den Piloten von der Vorderen Alb zu laufen.
Am vergangenen Sonntag in Runde 10, lieferten Patrick Kutschat, Henrik Theiss und Frederik Widmaier die drei besten Flüge für Grabenstetten. Kutschat flog von Grabenstetten über die Ostalb entlang bis hinter Beilngries in Oberbayern, dort wendete er und flog wieder zurück zum Heimatflugplatz. 258 Kilometer und 95,59 Geschwindigkeitspunkte waren das Ergebnis dieses Fluges. Theiss und Widmaier wählten ähnliche Strecken, flogen jedoch nicht ganz so weit in den Osten und erreichten damit 219 und 221 km sowie 87,97 und 83,45 Geschwindigkeitspunkte.


Unsere Nachbarn aus Laichingen sicherten sich an diesem Wochenende den Rundensieg. Grabenstetten landet mit dieser soliden Leistung auf Rang 8 und klettert damit um weitere drei Positionen nach oben unter die Top Ten auf Platz 9.  Damit steht die FLG Grabenstetten nach 10 von insgesamt 19 Runden mit einem guten Zwischenergebnis da. Bis zum dritten Augustwochenende kann in der Liga noch um Punkte geflogen werden. 

Wir hoffen, dass die Glückssträhne weiter anhält und die Segelflieger der FLG Grabenstetten auch in den kommenden 9 Wochen mit guten Streckenflugbedingungen belohnt werden.

Die Tabelle wird nach Runde 10 nun erneut vom SFG-Stadtlohn (NW) angeführt, Oldenburg Bad-Zwischenahn (NI) rutscht wieder auf Platz 2.




Keine Kommentare: