Dienstag, 6. Juni 2017

Runde 8 - Es wird gekämpft

Dank guten Streckenflugbedingungen im Süden und mäßigem Wetter im Norden Deutschlands, konnte Grabenstetten auch am Wochenende des 3. und 4. Juni wieder ordentlich Punkten.
Silvan Meckelnburg, Henrik Theiss und Heinz Brujmann waren die schnellsten Piloten der FLG. Trotz vereinzelter Schauer, schafften es alle drei ihre Strecken nahezu ideal über der schwäbischen Alb abzufliegen.
"Ich musste kaum kreisen und konnte viel geradeaus fliegen" berichtet Theiss. Dies sind natürlich optimale Voraussetzungen für schnelle Durchschnittsgeschwindigkeiten im Segelflug.

So standen am Ende des Tages bei Meckelnburg 294 Kilometer in 2,5 Stunden, das heißt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 118 km/h auf dem Tacho. Theiss und Brujmann lieferten 105,5 und 96,55 Geschwindigkeitspunkte für das Vereinskonto. Damit schafften es die Flieger von der vorderen Alb auf einen hervorragenden vierten Rundenplatz. Der Sieg ging in Runde Acht trotz der schlechteren Bedingungen in den nördlichen Bundesländern an die Segelflieger vom LSV Oldenburg Bad-Zwischenahn in Niedersachsen. Der SFG Stadtlohn (NW), welcher in Runde Acht auf Rang 10 landete, konnte dank großem Punktevorsprung der vergangenen Wochen die Führung an der Tabellenspitze verteidigen. Grabenstetten klettert wieder um vier Ränge nach oben und steht nun wieder im soliden Mittelfeld auf Platz 14.

Ergebnisse Runde 8

Lokale Schauer über der schwäbischen Alb (Foto: B. Prinzing)

Keine Kommentare: