Montag, 9. Mai 2016

Runde 4 - Es wird gekämpft

Die Wettervorhersagen für das vierte Liga-Wochenende waren vielversprechend und so gingen auch in Grabenstetten einige Piloten an den Start, um Punkte für das Vereinskonto zu sammeln. Großräumig viel Sonne, schöne Cumuluswolken und gute Steigwerte führten dazu, dass überall in Deutschland schnell und weit geflogen werden konnte. Henrik Theiss und Patrick Kutschat wählten beide geschickt ihre Strecken über der schwäbischen Alb und dem Schwarzwald. Claus Neuffer steuerte erneut einen Flug, von Unterwössen in Oberbayern aus, für die Wertung bei.
Trotz aller Bemühungen und Durchschnittsgeschwindigkeiten von 100 km/h, reichte es am Ende nur für Rundenplatz 23. Denn die anderen Vereine zeigten ganz einfach, dass es noch schneller geht: Die Piloten des HAC Boberg, welche sich in dieser Runde Platz eins sicherten, legten im Norden Deutschlands Flüge von bis zu 150 km/h an den Tag! Rang zwei und drei geht an Pirna (SN) und Altkreis-Isenhagen (NI), welche ebenfalls deutlich schneller unterwegs waren.
Die Tabelle wird weiterhin angeführt vom AC Pirna, gefolgt vom LSV Gifhorn und dem HAC Boberg. Der erste baden-württembergische Verein befindet sich in der Tabelle auf Platz 15, was die uneinheitlichen Wetterlagen der vergangenen Wochen unterstreicht. Grabenstetten rutscht nach Runde vier um zwei Plätze nach hinten und steht damit leider nur auf Rang 21. Aber wie sagt man so schön...was nicht ist, kann ja noch werden(:

Ergebnisse Runde 4
Tabelle nach Runde 4

Pressebericht der Südwestpresse vom 13.05.2016

Frederik Widmaier während eines Starts beim Hahnweidewettbewerb



Keine Kommentare: