Dienstag, 17. Mai 2016

Runde 5 - Der Wille war da..

Keine vielversprechende Optik am Sonntag des 5. Rundenwochenendes (Foto: M. Rohde)


Und wieder einmal meinte es der Wettergott nicht gut mit den Segelfliegern von der vorderen Alb: Nachdem am Samstag bei tief hängender Bewölkung und ständigen Schauern erst gar nicht an Fliegen zu denken war, versuchten es Henrik Theiss und Nico Walker am etwas freundlicheren Sonntag des vergangenen fünften Rundenwochenendes.
Für Theiss endete der erste Flug bereits nach wenigen Kilometern auf dem Flugplatz Übersberg bei Reutlingen. Dort wieder gestartet gab er nochmal Vollgas. Am Ende reichte es mit 102 Kilometern in 2,5h leider nur für eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 41 km/h. Walker strandete nach seinem Start in Grabenstetten auf dem Berneck in der Nähe von Geislingen (Steige), von wo aus aber auch er erneut in die Luft kam. Leider meinte es die Technik nicht gut mit ihm, da der Logger seines Flugzeuges ein falsches Datum aufzeichnete und der Flug somit nicht gewertet werden konnte. Mit nur einem Wertungsflug landet die Fliegergruppe Grabenstetten in Runde 5 auf Platz 23.
An der Tabellenspitze steht weiterhin der AC Pirna, nun gefolgt von den Segelfliegern aus Eichstätt in Bayern, welche sich Rundenplatz 1 sicherten. Zweiter und Dritter Platz ging an diesem Wochenende an den LSV Neuhausen (BB) und den Aero Club Berlin.





Keine Kommentare: