Montag, 25. April 2016

Runde 2 - April, April, macht was er will..

Nachdem der Samstag des vergangenen Wochenendes in Grabenstetten erneut komplett ins Wasser fiel, setzte man alles auf Sonntag. Die Hoffnung, dass es noch ein brauchbares Wetterfenster für schnelle Liga-Flüge geben würde, wich allerdings gegen Mittag der Realität des Wettergeschehens: Regen, dichte Wolken, kurze Sonneneinstrahlung, Schneeschauer. Der April machte seinem Ruf wirklich alle Ehre.

© S. Meckelnburg
So mussten sich die Flieger von der vorderen Alb auch in Runde zwei machtlos dem Wettergott geschlagen geben. Wie lokal die Schauer und die tiefe Bewölkung teilweise waren, zeigt ein Blick in die Tageswertung des OLC vom 24. April 2016: Bereits 30-40 Kilometer östlich und westlich von Grabenstetten konnten einige Segelflugzeuge starten und souveräne Streckenflüge ablegen, wie zum Beispiel von Blaubeuren oder dem Farrenberg (bei Mössingen) aus.
Den Rundensieg sicherte sich an diesem Wochenende der HAC Boberg (HH), gefolgt vom FC Eichstätt (BY) und dem LSV Gifhorn (NI), welcher nun auch die Tabelle anführt.

Schneegestöber in Grabenstetten     © S. Meckelnburg 
Ergebnisse Runde 2
Tabelle nach Runde 2





Keine Kommentare: