Montag, 18. April 2016

Runde 1 - Start mit Wetterpech

Nach langer und großer Vorfreude auf die nun endlich beginnende Saison in der zweiten Segelflugbundesliga, wurden die Flieger von der vorderen Alb am Ende doch vom Wettergott enttäuscht. Regen statt Sonnenschein stand am Wochenende des 16. Und 17. April auf dem Programm. Doch es erwischte nicht nur die Piloten in Grabenstetten. Ganz Süddeutschland lag an beiden Tagen unter einer geschlossenen Wolkendecke mit ständigen Schauern. Lediglich 12 Vereine aus den nördlichen Bundesländern Deutschlands schafften es in die erste Rundenwertung. Die Tabelle wird nun nach Runde Eins vom LSV Gifhorn (NI) angeführt, gefolgt von Pirna (SN) und Boberg (HH).
Nun hoffen alle für kommendes Wochenende auf besseres Wetter, um die Punkte schnell aufholen und den Rückstand möglichst gering halten zu können. Die Daumen sind gedrückt!(:
Vorhersage Flugdistanz für Sonntag 17.04.2016 bei wetter-jetzt

Ergebnisse Runde 1

Pressebericht der Südwestpresse vom 20.05.2016


Keine Kommentare: