Montag, 19. Mai 2014

Runde 5 - Rennwetter

Ganz einfach machte es das Wetter den Piloten in Runde 5 nicht. Die Wetterberichte meldeten von nicht fliegbar bis Hammerwetter. Doch an beiden Tagen herrschte gute Thermik, vorallem in der Westhälfte Baden-Württembergs.


Den schnellsten Flug des Wochenendes schaffte Raphael Ladner am Sonntag mit 103km/h. Die Wertung wird vervollständigt durch Frederik Widmaier (92km/h) und Wolfgang Müller (91km/h).



In der Rundenwertung belegt die FLG Grabenstetten Rang 10. Die Vereine im Südwesten waren an diesem Wochenende deutlich im Vorteil. Acht der Top-Ten-Platzierten kommen aus Baden-Württemberg. In der Gesamtwertung ging es um einen Platz nach oben auf Rang 13.
Die Junioren der FLG Grabenstetten stehen in der U25-Liga nach Rundenplatz 37 jetzt auf Rang 9.

Tabelle Runde 5
Gesamtwertung nach Runde 5

Pressebericht der Südwestpresse vom 24.05.2014

Keine Kommentare: