Montag, 26. Mai 2014

Runde 6 - Weitwurf

Für das Rundenwochende wurden fast schon Hammerbedingungnen vorhergesagt. Die tatsächlichen Bedingungen waren jedoch deutlich schwieriger.

Gute Wolkenthermik in Grabenstetten (Foto: Katrin Pfleiderer)

So strandeten auch an beiden Tagen mehrere Piloten auf einem Acker oder Flugplatz oder mussten den Hilfsmotor zünden. Die größten Flüge des Wochenendes schafften Werner und Raphael Ladner in den Südalpen mit dem Duo Discus XLT - GT mit 499km und Patrick Kutschat von Grabenstetten aus mit 447km.



Die Bundesligawertung wird angeführt von Patrick Kutschat (100km/h), gefolgt von Frederik Widmaier (60km/h) und Henrik Theiss (56km/h). Da ein Bundesligaflug in Deutschland gestartet werden muss, fließen die Flüge in den besseren Bedingungen in Österreich nicht mit in die Wertung ein.
Die FLG Grabenstetten belegt in Runde 6 Platz 23 und rutscht um zwei Plätze auf Rang 14 ab, punktgleich mit der FSV Gerstetten.
In der U25 steht die FLG Grabenstetten jetzt auf Rang 12.

Tabelle Runde 6
Gesamtwertung nach Runde 6

Pressebericht der Südwestpresse vom

Keine Kommentare: