Montag, 12. Mai 2014

Runde 4 - Der Sonntag bringt Punkte

Für Sonntag war zwar keine nutzbare Thermik vorhergesagt, drei Piloten der FLG Grabenstetten schafften jedoch trotzdem einen Ligaflug. Entgegen den Erwartungen war dies am Samstag keinem Piloten gelungen.

Wellenoptik am Samstag - Zeugen für starken Wind

Frederik Widmaier und Nico Walker flogen nach einem kurzen Abstecher nach Balingen mit dem starken Wind im Rücken in Richtung Osten. Frederik wendete bei Dillingen und fand sich kurze Zeit später auf einem Acker wieder. Trotzdem gelang ihm mit 71km/h der schnellste Flug. Nico drehte früher um und strandete mit 69km/h in Blaubeuren. Einziger Pilot, der es wieder nach Hause schaffte war Nachwuchspilot Henrik Theiss. Er blieb im Gleitwinkel von Grabenstetten und legte dort eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 42km/h zurück.



In dieser Runde waren deutschlandweit nur 12 Verein in der Luft. Die FLG Grabenstetten erreichte den 4 Rundenplatz. Ein Ergebnis, das nur noch in der zweiten Runde der Saison 2012 erreicht wurde.
In der Gesamtwertung machen sich die 17 verdienten Punkte mit einer Verbesserung auf Rang 13, punktgleich mit dem SFZ Ottengrüner Heide (BY) deutlich bemerkbar.

In der U25-Liga belegt die FLG Grabenstetten Rundeplatz 7 und steht in der Gesamtwertung auf Rang 10.

Tabelle Runde4
Gesamtwertung nach Runde 4

Pressebericht der Südwestpresse vom 15.05.2014

Keine Kommentare: