Montag, 5. Mai 2014

Runde 3 - Das Rennen ist eröffnet

Runde 3 brachte den Piloten der FLG Grabenstetten am Sonntag richtiges Rennwetter. In ganz Süddeutschland war gute Thermik und Basishöhen von 2000m angesagt. Das sorgte wieder dafür, dass fast alle in Grabenstetten stationierten Flugzeuge in der Luft waren und entsprechend groß fielen auch die geflogenen Strecken und Durchschnittsgeschwindigkeiten aus. Einen außergewöhnlichen Flug schaffte Christian Fisahn mit 886km.



Für die Bundesligawertung punkteten Robert Häußler mit 112km/h, Erich Sigel (110km/h) und Raphael Ladner (108km/h). Trotz dieser schnellen Flüge war die Konkurrenz noch schneller unterwegs. Die FLG Grabenstetten landet in dieser Runde auf Rang 18. In der Gesamtwertung rutschen die Grabenstetter damit auf Platz 22 ab.

Für die dieses Jahr erstmals ausgetragene U25-Liga trugen Raphael Ladner (108km/h), Marc Schneider (93km/h) und Henrik Theiss (78km/h) zu Rundenplatz 10 bei. Dort steht die FLG Grabenstetten deutschlandweit auf Rang 9 und in Baden-Württemberg auf Rang 5.

Tabelle Runde3
Gesamtwertung nach Runde 3

Pressebericht der Südwestpresse vom 08.05.2014

Keine Kommentare: