Montag, 17. Juni 2013

Runde 9 - Sommerwetter

Herrlichstes Sommerwetter herrschte an diesem Wochenende. Der Samstag war geprägt von guter Thermik und Windgeschwindigkeiten zwischen 35 und 50km/h. Am Schnellsten war, wer den längsten Rückenwindschenkel schaffte. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von  96km/h gelang dies Nico Walker am Besten.
Am Sonntag setzte sich eine warme Luftmasse durch. Das Erreichen der Abflughöhe gestaltete sich schon als eine Herausforderung. Schneller als am Samstag flog kein Grabenstetter Pilot mehr. Die Ligawertung komplettieren Jürgen Theiss (83km/h)und Wolfgang Müller (83km/h).



In der Rundenwertung belegte die FLG Grabenstetten mit Rang 7. Der Aufwärtstrend in der Gesamtwertung wurde fortgesetzt und die Grabenstetter stehen jetzt auf Platz 18.


Tabelle Runde 9
Gesamtwertung nach Runde 9

Pressebericht der Südwestpresse vom 21.06.2013

Keine Kommentare: