Montag, 24. Juni 2013

Runde 10 - schwierige Bedingungen zur Halbzeit

Erneut mussten die Piloten der FLG Grabenstetten mit schwierigen Wetterbedingungen kämpfen. Am Samstag lag Grabenstetten unter einer dicken Wolkenschicht. Erst im Laufe des Nachmittags entwickelte sich Thermik. Nur wer zur richtigen Zeit startete konnte überhaupt länger fliegen.
Dies gelang Nico Walker (82km/h) und Wolfgang Müller (72km/h). Beide flogen in den Schwarzwald und wieder zurück.

Wolfgang nach seinem Flug - das Wetter sieht besser aus als es war.
Der Sonntag hatte starken Westwind im Gepäck. Schnellster war Erich Sigel mit 55km/h.



Vorteile hatten in dieser Runde Vereine, die einen langen Hang neben dem Flugplatz haben, wie zum Beispiel im Odenwald. Die FLG Grabenstetten erreichte den 16. Rundenplatz und steht jetzt in der Gesamtwertung auf Rang 17.
20 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang haben sich die Piloten mittlerweile herausgeflogen und festigen damit zur Halbzeit der Saison ihre Position im Mittelfeld der 2. Bundesliga.


Tabelle Runde 10
Gesamtwertung nach Runde 10

Pressebericht der Südwestpresse vom

Keine Kommentare: