Montag, 1. Juli 2013

Runde 11 - Serie gestoppt

Eine sehr gute Leistung lieferten die Piloten auch an diesem Wochenende in der zweiten Segelflugbundesliga ab. Der Norden Deutschalnds lag unter einer hohen Wolkenschicht und konnte somit nicht fliegen. Während der Samstag im Süden ins Wasser fiel, entwickelte sich am Sonntag die Thermik auf der Alb gut.
 

Die meisten Piloten nutzten die Standardstrecke in Richtung Klippeneck und weiter in den Schwarzwald. So erreichten Patrick Kutschat und Jürgen Theiss Geschwindigkeiten von 93 km/h und 80 km/h. Wolfgang Müller schlug einen für diesen Tag eher ungewöhnlichen Flugweg ein. Er umrundete den Stuttgarter Luftraum. Zwischen Aalen und dem Odenwald konnte er seinen schnellsten Schenkel fliegen und kompelttiert als zweitschnellster die Rundenwertung mit 80km/h.

In Runde 11 belegten die Piloten aus Grabestetten Rang 11 von 22 Vereinen die überhaupt in der Luft waren. Die FSVO Reinheim lieferte ein besseres Rundenergebnis ab und konnte sich in der Gesamtwertung vor die FLG Grabenstetten schieben. Damit stehen die Piloten von der Vorderen Alb jetzt auf Rang 18.


Tabelle Runde 11
Gesamtwertung nach Runde 11

Pressebericht der Südwestpresse vom 06.07.2013

Keine Kommentare: