Montag, 10. Juni 2013

Runde 8 - Schnell unterwegs

Gutes Wetter erwartete die Grabenstetter am Samstag. Entsprechend waren auch wieder viele Piloten unterwegs: 12 Segelflieger erreichten einen Wertungsflug für die zweite Segelflugbundesliga.

9 Uhr auf dem Flugplatz Grabenstetten: Alle Flugzeuge aufgerüstet!
Das Wetterfenster beschränkte sich zwar auf die Schwäbische Alb und den Schwarzwald, doch dieses Fluggebiet reichte vollkommen aus. Patrick Kutschat legte in die Mittelgebirge sogar eine Strecke von 700km.



Am Schnellsten unterwegs war einmal wieder Michael Häußler mit 108km/h. Ihm folgen Patrick Kutschat (103km/h) und Frederik Widmaier mit Copilot Wolfgang Müller (97km/h).
Mit diesen schnellen Flügen erreichte die FLG Grabenstetten den 8. Rundenplatz und verbesserte sich in der Gesamtwertung auf Rang 19, punktgleich mit FSV Gerstetten und dem SFC Ulm.


Tabelle Runde 8
Gesamtwertung nach Runde 8

Pressebericht der Südwestpresse vom 14.06.2013

Keine Kommentare: