Dienstag, 22. August 2017

Saisonende - Top 10!

Am letzten Rundenwochenende der Segelflugbundesliga 2017 konnten die Grabenstetter ein letztes Mal zeigen was in Ihnen steckt. Optisch machte das Wetter in Runde 19 einiges her und so gingen die Piloten von der vorderen Alb positiv gestimmt an den Start.
Schnellster Pilot der FLG war mit 112 km/h über 281 km Nico Walker. Er flog von Grabenstetten aus Richtung Osten, wendete in bayrischen Eichstätt und machte sich anschließend wieder auf den Heimweg. Raphael und Werner Ladner lieferten die Wertungsflüge zwei und drei. Sie entschieden sich am Mittag zunächst in den Westen bis zum Feldberg zu fliegen. Anschließend flog Werner auf direktem Weg zurück nach Grabenstetten. Raphael hingegen machte sich auf den Weg Richtung Osten, wendete in Blaubeuren, flog erneut Richtung Westen bis nach Neuhausen ob Eck und landete anschließend wieder in Grabenstetten. 258 km und eine Durchschnitsgeschwindigkeit von 103 km/h waren bei Raphael das Ergebnis. Werner machte das Wertungstrio mit 220 km und 88 km/h komplett.
Den Sieg in Runde 19 sicherten sich die Segelflieger aus Ludwigshafen-Dannstadt (RP), gefolgt vom SFV Bad Wörishofen (BY) und dem FLC Schwandorf (BY) auf Rundenplatz drei. Den Gesamtsieg holte sich letztendlich der FLC Schwandorf aus Bayern. Platz zwei ging an unsere Nachbarn vom FSV Laichingen, Platz drei an den LSV Oldenburg Bad-Zwischenahn (NI). Der SFG Stadtlohn (NW), welcher lange Zeit ganz vorne mitmischte, landet letztendlich auf Rang 6. Die sieben besten Vereine einer Saison steigen in die erste Segelflugbundesliga auf. Darunter neben Laichingen auch unsere Nachbarn aus Dettingen/Teck (Gesamtplatz 4) als zweiter baden-württembergischer Aufsteiger.
Erstmals platziert sich die FLG Grabenstetten am Ende der Saison unter den Top 10, auf Tabellenrang 9! Mit dieser hervorragenden Leistung können wir als Verein super zufrieden sein und freuen uns jetzt schon auf die Saison 2018 :)

Ergebnis Runde 19

Tabelle nach Runde 19


Keine Kommentare: