Montag, 8. August 2016

Runde 17

Sommerliche Temperaturen und gute Wolkenthermik, warteten am Sonntag des 17. Rundenwochenendes auf die Flieger von der vorderen Alb. Insgesamt 7 Piloten gingen für Grabenstetten an den Start, um Punkte für das Bundesligakonto zu sammeln. Allen voran gelang dies Frederik Widmaier, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 104 km/h. Seine Strecke führte ihn zunächst auf der Alb entlang Richtung Tuttlingen und anschließend bis zum östlich gelegenen Eichstätt in Bayern. Der zweite Wertungsflug wurde von Henrik Theiss geliefert. Auch er wählte seine Wendepunkte geschickt westlich und östlich von Grabenstetten, wodurch er am Ende des Tages 225 Kilometer und 90,23 km/h erzielte. Dritter im Bunde war wieder Erich Sigel, welcher ebenfalls den West-Ost-Kurs auf der Alb entlang wählte. Mit diesen gelungenen Flügen schafft es die FLG erneut auf einen hervorragenden vierten Platz. Den Rundensieg holte sich an diesem Wochenende der Aero Club Berlin, dessen Piloten allerdings von Reinsdorf bei Zwickau aus gestartet waren. Platz Zwei und Drei gingen an den HAC Boberg und die Segelflieger aus Freudenstadt im Schwarzwald. In der Tabelle steht Boberg an der Spitze, gefolgt von Gifhorn und dem Aero Club Berlin nun auf Rang Drei. In der Tabelle klettert Grabenstetten einen Platz weiter nach oben und steht somit an vierzehnter Stelle.



Glücklich und zufrieden - Cara nach ihren ersten Alleinflügen (Foto: E. Ege)


Neben der guten Leistung für die zweite Segelflug-Bundesliga, gab es am vergangenen Wochenende noch ein weiteres freudiges Ereignis: Cara absolvierte nach nur 5 Monaten und 62 Starts ihre ersten drei Alleinflüge. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen ihr für die weitere Segelflugausbildung alles Gute!

Keine Kommentare: