Montag, 24. August 2015

Runde 19 - Der Thermikgott gibt nochmal alles

Glückliche Piloten nach erfolgreichem Abschluss in der zweiten Segelflugbundesliga 2015

Am letzten Bundesliga-Wochenende konnte deutschlandweit noch einmal richtig Gas gegeben werden: Durchschnittsgeschwindigkeiten von bis zu 155 km/h (Landau) waren das Ergebnis. Patrick Kutschat war mit 120 km/h schnellster Grabenstetter Pilot. Raphael und Emanuel Ladner lieferten mit 117 und 113 Kilometern pro Stunde die Wertungsflüge zwei und drei.


Trotz dieser wirklich guten Geschwindigkeiten, landeten die Flieger von der vorderen Alb damit nur auf Rundenplatz 13. In der Gesamtwertung bedeutet dies am Ende der Saison leider nur Rang 19 für die FLG Grabenstetten. Dennoch gibt es keinen Grund traurig zu sein. Es war eine durchwachsene, aber tolle Saison, mit einem gelungenen Auftakt im Frühjahr, sowie darauffolgenden Höhen und Tiefen in den einzelnen Runden. Nichts desto trotz, ist der Klassenerhalt gesichert und es kann im Jahr 2016 wieder mit neuer Kraft und Motivation angegriffen werden. Den Meistertitel holt sich in diesem Jahr der sächsische Verein aus Riesa-Canitz, gefolgt von den Piloten aus Bad Nauheim (Hessen). Der dritte Platz geht an unsere Nachbarn aus Dettingen/Teck.

Runde 19
Gesamtwertung Bundesliga 2015

Abschlussbericht in der Südwestpresse vom 26.08.2015 

Keine Kommentare: