Dienstag, 16. Juni 2015

Runde 9 - Schwierige Bedingungen

Nicht leicht hatten es die Piloten von der vorderen Alb am vergangenen Rundenwochenende. Die Wolken standen erst einige Kilometer weit weg vom Platz und so musste anfänglich gekämpft werden, um überhaupt in der Luft zu bleiben. Lediglich Henrik Theiss und Frederik Widmaier schafften einen gültigen Wertungsflug.
Flug von Henrik Theiss
Theiss flog von Grabenstetten bis zum Hesselberg östlich von Dinkelsbühl und zurück. 184 Kilometer und 73,5 km/h waren das Ergebnis. Widmaier flog mit dem Doppelsitzer vom Typ „Duo Discus T“ zusammen mit Flugschüler Mario Ohnewald bis nach Eichstätt. Leider waren dort die Wetterbedingungen schwieriger und so musste das Team den Hilfsmotor verwenden. Da der Wertungsflug hiermit beendet war, standen lediglich 131,5 km und 49 km/h auf dem Zähler.

Da der dritte Flug und somit viele wertvolle Punkte fehlen, müssen sich die Piloten von der vorderen Alb am neunten Rundenwochenende mit Platz 22 zufrieden geben. Dadurch rutscht die FLG Grabenstetten in der Tabelle auf Rang 15. Doch das Feld ist dicht gedrängt, sodass in den kommenden Wochen optimistisch weiter gekämpft werden kann. 


Keine Kommentare: