Montag, 8. Juni 2015

Runde 8 - Rennstrecke Alb

Die schwäbische Alb präsentierte sich am Wochenende von ihrer besten Thermikseite. Mit guten Steigwerten und einer hohen Wolkenbasis konnten die Piloten schnelle Schnitte zurücklegen. Gleichzeitig waren die hochsommerlichen Temperaturen in 2000m deutlich angenehmer als am Boden. Nachmittags beendeten dann Schauer die Thermik.

Wolkenstraße voraus



Seinen Flugweg legte Nico Walker optimal in die Wolkenstraßen und erreichte eine Geschwindigkeit von 101km/h. Mit 98km/h und 92 km/h tragen die Flüge von Emanuel Ladner und Erich Sigel ebenfalls zur Rundenwertung bei.
Damit schaffen es die Grabenstetter auf Platz 11 und klettern in der Gesamtwertung auf Rang 10.

Tabelle Runde 8
Gesamtwertung nach Runde 8

Pressebericht der Südwestpresse vom 12.06.2015

Als Nachtrag hier noch die Wettbewerbsergebnisse der vorletzte Woche zu Ende gegangenen Wettbewerbe auf dem Übersberg und in Füssen:

Übersberg Wettbewerb
Henrik Theiss (ASW 19 - OY), 4. Platz Clubklasse

Allgäuer Segelflugwoche
Emanuel Ladner (ASW 20 - WER), 4. Platz Einsteigerklasse
Jürgen Theiss, Albert Kazmaier (Duo Discus XLT - GT2), 12.Platz Fortgeschrittenenklasse

Keine Kommentare: