Dienstag, 19. Mai 2015

Runde 5 - Das Wetterfenster optimal genutzt

Gutes Segelflugwetter prognostizierte der Wetterbericht für den Samstag. So ganz stimmte das zwar nicht, doch die Piloten der FLG Grabenstetten nutzten das Wetterfenster um für die Liga zu punkten. Denn abends wurde die Thermik durch dichte Bewölkung verdrängt.

Wetteroptik am Samstag

Den schnellsten Flug legte erneut Patrick Kutschat mit 110km/h zurück. Er nutzte eine Wolkenstraße entlang des Donautals bis Kehlheim. Die Wertung vervollständigen Emanuel Ladner (90km/h) und Henrik Theiss (82km/h).



In Runde 5 belgen die Piloten von der vorderen Alb Rang 10 und festigen damit Gesamtplatz 8. Die Aufstiegsränge bleiben in greifbarer Nähe.

Tabelle Runde 5
Gesamtwertung nach Runde 5

Pressebericht der Südwestpresse vom 20.05.2015

Frederik Widmaier und Christian Fisahn belegten beim zu Ende gegangenen Hahnweide-Wettbewerb Platz 22 in Doppelsitzerklasse.

Keine Kommentare: