Dienstag, 12. Mai 2015

Runde 4 - Auf Regen folgt Sonne

Nach der Nullrunde am vorherigen Wochenende, konnten die Flieger von der vorderen Alb in dieser Runde wieder einige Punkte für sich gewinnen.
Christian Fisahn und Frederik Widmaier hatten die Aufgabe von der Hahnweide aus zunächst in den Südwesten bis nach Donaueschingen und anschließend auf die Ostalb Richtung Donauwörth zu fliegen. Sie bewältigten die Strecke ihres ersten Wertungstages mit einer soliden Platzierung im Mittelfeld und lieferten für die FLG Grabenstetten zudem den schnellsten Liga-Flug dieser Runde.
Raphael Ladner sowie Robert Häußler flogen ebenfalls salopp gesagt die Alb runter und hoch und machten damit die Wertung komplett. Im Osten bereitete das Wetter allerdings allen Piloten Schwierigkeiten, so dass sie auf dem Heimweg stark zu kämpfen hatten.

Christian Fisahn und Frederik Widmaier kurz vor dem Start
Grabenstetten platziert sich in dieser Runde erneut im soliden Mittelfeld auf Rang 11. In der Tabelle stehen die Piloten von der vorderen Alb nun auf dem achten Platz.

Durch eine beachtliche Leistung konnte an diesem Wochenende Langstreckenexperte Patrick Kutschat glänzen. Mit seinem Hochleistungs-Segelflugzeug vom Typ „Nimbus 3“ flog er ein Dreieck über eine Strecke von 809 Kilometern. Damit schaffte es Kutschat an diesem Tag nicht nur auf Platz eins in Deutschland, sondern auch weltweit auf Rang 2 des Online Contests! Wir gratulieren und hoffen natürlich auf weitere persönliche Erfolge für ihn in der Saison 2015!



Keine Kommentare: