Montag, 20. April 2015

Runde 1 - Start mit Hammerwetter

Der Saisionstart in der zweiten Bundesliga wurde von sehr gutem Flugwetter begleitet. Am Samstag waren in der gesamten Südhälfte Deutschlands gute Steigewerte und eine hohe Wolkenbasis zu  finden. Patrick Kutschat legte mit seinem Nimbus 3MR mit 942 km die größte Strecke von Grabenstetten aus zurück. Damit übertraf er seine persönliche Bestmarke aus dem Jahr 2013 um 15km.

Patrick Kutschats Flug über 942km





Für die Liga-Wertung flog Michael Häußler optimal entlang der Alb und nutzte den Rückenwind zwischen Regensburg und dem Klippeneck für rasante 125km/h. Patrick Kutschat steuert mit seinem Flug 115km/h und Nico Walker 98km/h bei.
In der Rundenwertung schafften die Grabenstetter Piloten mit Rang 13 direkt den Sprung in die erste Tabellenhälfte. Vor der FLG Grabenstetten platzierten sich vorwiegend Vereine aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.

Tabelle Runde 1
Gesamtwertung nach Runde 1

Keine Kommentare: