Montag, 25. August 2014

Runde 19 - Gesamtplatz 11

Eine gute Leistung lieferten die Piloten der FLG Grabenstetten zum Abschluss der Saison ab. Das Wetter bot am Sonntag Bilderbuch-Wolkenstraßen. Doch Ausbreitungen und Schauer machten es den Piloten dann doch nicht so ganz einfach.
Wolkenstraße über Grabenstetten, kurz vor dem Regen



Mit 104km/h nutzten Christian Fisahn und Frederik Widmaier im Duo Discus das Wetter am Besten aus. Die Rundenwertung komplettieren Erich Sigel (90km/h) und Felix Bächle (73km/h). Damit landen die Grabenstetter in der letzten Runde auf Rang 12. In der Gesamtwertung können die Piloten damit den 11. Platz verteidigen und verpassen damit knapp die Top 10.
Trotzdem hält der Steigerungs-Trend bei den Piloten an. Das Gesamtergebnis ist nochmal um zwei Plätze besser als 2013. Insbesondere gegen Ende der Saison musste die FLG Grabenstetten mit Wetterpech kämpfen. Den schnellsten Flug schaffte Patrick Kutschat im April mit 121km/h.



Tabelle Runde 19
Gesamtwertung Saison 2014


Von Nachwuchspilot Henrik Theiss gibt es zudem noch eine Erfolgsmeldung vom Jugendvergleichsfliegen in Leibertingen zu vermelden. Er hat den am ersten Tag erkämpften 1. Platz bis zum Ende verteidigt.

Pressebericht vom 06.09.2014


Keine Kommentare: