Montag, 18. August 2014

Runde 18 - Klassenerhalt!

Nach drei nicht fliegbaren Runden wurde an diesem Wochenende der Süden Deutschlands wettermäßig bevorzugt. Der starke Wind am Sonntag brachte den Piloten aber eine große Herausforderung für Runde 18 mit. Frederik Widmaier war der einzigste Pilot, der nicht auf einem Flugplatz oder einem Acker landen oder den Motor benutzten musste.



Die schnellsten drei Piloten waren Wolfgang Müller (88km/h), Erich Sigel (71km/h) und Frederik Widmaier (66km/h). Sie sicherten der FLG Grabenstetten Rundenplatz 10. Insgesamt schafften nur 15 Vereine, vorallem aus Baden-Württemberg und Bayern, einen Ligaflug.
In der Gesamtwertung klettern die Piloten von der Vorderen Alb wieder auf Rang 11. Damit steht fest, dass die FLG Grabenstetten auch in der Saison 2015 in der 2. Bundesliga fliegen wird. Sowohl ein Abstieg als auch ein Aufstieg ist nicht mehr möglich. Trotzdem bleibt das Ziel für die letzte Runde noch unter die Top 10 zu kommen.

Tabelle Runde 18
Gesamtwertung nach Runde 18

An diesem Wochenende ist auch der letzte Wettbewerb für diese Saison gesartet. Nachwuchspilot Henrik Theiss nimmt am Jugendvergleichsfliegen in Leibertingen teil.

Keine Kommentare: