Montag, 23. Juni 2014

Runde 10 - Lange Flüge

Den längsten Tag des Jahres nutzten die Piloten der FLG Grabenstetten ausgiebig zum Fliegen. Bei guten Bedingungen in der Südhälfte Deutschlands waren einige Streckenflieger über 8 Stunden in der Luft und die Strecken dementsprechend groß.
9:30 Uhr: Alle Flugzeuge startklar (Foto: Mareike Rohde)
Für die Ligawertung waren diese Flüge allerdings nicht optimal. In der Wertung sind die Piloten, die entlang von Alb und Donautal eine Wolkenstraße nutzten. Allen voran Nico Walker mit 109km/h, gefolgt von Robert Häußler (96km/h) und Frederik Widmaier (94km/h).



Am Sonntag konnten vorallem die Verein im nördlichen Baden-Württemberg punkten, weshalb die FLG Grabenstetten auf Rang 10 landet. In der Gesamtwertung  müssen die Grabenstetter wieder einen Platz hergeben und stehen jetzt auf Platz 9. Doch das Feld ist dicht: zum LSV Gifhorn und der LSG Hersbruck, die punktgleich auf den ersten beiden Aufstiegsrängen stehen fehlen gerade einmal 2 Punkte, während der LSV Degerfeld auf Rang 10 7 Punkte Rückstand hat.
In der U25-Liga belegt die FLG Grabenstetten Rundeplatz 6 und steht jetzt auf Rang 8.

Tabelle Runde 10
Gesamtwertung nach Runde 10

Pressebericht der Südwestpresse vom 26.06.2014

Die Ergebnisse vom Internationalen Bayreuth Wettbewerb:
Offene Klasse: 16. Patrick Kutschat, Nimbus 3MR - RF
18m-Klasse: 29. Christian Fisahn, DG 600 - WF

Keine Kommentare: