Montag, 26. August 2013

Runde 19 - Saisonabschluss mit Rang 13

Fliegen konnte am letzten Bundesligawochenende in Grabenstetten niemand mehr. Dauerregen verhinderte den sportlichen Endspurt in der 2. Bundesliga. Allerdings erging es der gesamten Südhälfte Deutschlands genauso.



Die FLG Grabenstetten verliert in der Tabelle 2 Plätze und beschließt die Saison mit Rang 13. Ein Ergebnis mit dem die 21 Piloten zufrieden sein können. An 13 der 19 Runden-Wochenenden waren die Piloten in der Luft um für die Ligawertung zu punkten. Insbesondere in der ersten Saisonhälfte hatte der Süden Deutschlands mit schlechten thermischen Bedingungen zu kämpfen. Dieses Wettergefälle drehte sich dann in der zweiten Hälfte um und die FLG Grabenstetten konnte sich konstant vorarbeiten.
Ein Garant für schnelle Flüge war einmal wieder Nico Walker. Den schnellsten Flug der gesamten Saison lieferte Raphael Ladner mit 116km/h ab.

Die Saison 2013 im Überblick

Tabelle Runde 19
Pressebericht der Südwestpresse vom 31.08.2013



Keine Kommentare: