Montag, 19. August 2013

Runde 18 - Albracing

Das Wetter am Samstag gestaltete sich besser als vorhergesagt. Zwar beschränkte sich das gute Wetterfenster auf die Schwäbische Alb zwischen Baar und Harburg, dort bildeten sich jedoch Wolkenstraßen mit Steigwerten bis 5m. Auf der Alb nutzten 4 Piloten das hervorragende Wetter. Ebenfalls gute Bedingungen erwischten die beiden Piloten bei der Junioren-Quali in Zwickau.



Schnellster Pilot des Wochenendes war Raphael Ladner mit 114 km/h, gefolgt von Erich Sigel (110 km/h). In Zwickau punktete Severin Schneider mir 87 kkm/h.
Die hohen Geschwindigkeiten brachten der FLG Grabenstetten Rundenplatz 10. In der Gesamtwertung verbesserten sich die Grabenstetter auf Rang 11 und damit auf die beste Platzierung dieser Saison. Gleichzeitig ist ein Abstieg in die Quali-Liga nicht mehr möglich. Vom Aufstieg kann rein rechnerisch noch geträumt werden. Aktuell fehlen 10 Punkte auf den siebtplatzierten aus Celle. Die ersten 6 der 7 Aufsteiger stehen allerdings schon fest.


Tabelle Runde 18
Gesamtwertung nach Runde 18

Pressebericht der Südwestpresse vom 20.08.2013

Keine Kommentare: