Montag, 12. August 2013

Runde 17 - Aufholjagd

Erst nachmittags konnten die Piloten der FLG Grabenstetten an diesem Wochenende ihre Wertungsflüge für die 2. Segelflug-Bundesliga beginnen.


Morgens hing die Wolkenabasis so tief, dass Streckenflüge nicht möglich waren. Am Sonntag konnten dann sogar Wolkenstraßen für die schnellen Ligaflüge genutzt werden.



Die höchste Durchschnittsgeschwindigkeit erreichte am Sonntag Emanuel Ladner mit 88km/h. Es folgt der erste Ligaflug mit dem neuen Duo Discus XLT, geflogen von Raphael Ladner und Co Sandro Süß, mit 85 km/h. Die Wertung komplettiert Werner Ladner und einer Geschwindigkeit von 84 km/h.
In der Rundenwertung reichten diese Flüge für Platz 12 und 9 Punkten für das Konto. In der Gesamtwertung verbessern sich die Grabenstetter Segelflieger um eine Platz auf Rang 14, punktgleich mit den Plätzen 11 bis 13 und mit nur geringen Punktabständen zu den anderen Mittelfeldplätzen. Auf einen Abtiegsrang hat die FLG Grabenstetten jetzt 25 Punkte Vorsprung und auf den ersten Aufstiegsrang fehlen noch 21 Punkte.


Tabelle Runde 17
Gesamtwertung nach Runde 17

Pressebericht der Südwestpresse vom 15.08.2013


Heute beginnt in Zwickau die letzte Junioren-Quali für dieses Jahr. Am Start sind Mareike Rohde (LS 4a - GP, Clubklasse) und Severin Schneider (Discus 2b - SK, Standardklasse).


Keine Kommentare: