Montag, 15. April 2013

Nächstes Wochenende ist Saisonauftakt

Am 20. April beginnt die Saison in der Segelflugbundesliga. 19 Wochen lang kämpft die FLG Grabenstetten wieder in der 2. Liga um den Aufstieg. Die Konkurrenz ist über ganz Deutschland verteilt. Neu in der 2 Liga fliegen jetzt die 7 Absteiger aus der ersten Liga und 7 Aufsteiger aus der Qualiliga. Die Finalrunde ist am 25. August.

Das vergangene Wochenende war die letzte Gelegenheit für die Piloten auf der Rennstrecke Alb zu trainieren. Von nun an ist der "Speed" das Wichtigste beim Fliegen. Alle Flugzeuge sind im Winter auf Hochglanz poliert worden und bestens für die Saison vorbereitet.

Wie sich die Piloten der FLG Grabenstetten während der Saison schlagen wird wie gewohnt durch Marc in der Südwestpresse und im Blog, sowie auf der Facebookseite aktuell zusammengefasst.

Keine Kommentare: