Dienstag, 23. August 2016

Runde 19 - Klassenerhalt

Am letzten Rundenwochenende der zweiten Segelflugbundesliga meinte es der Thermikgott nicht sonderlich gut mit den Fliegern von der vorderen Alb.
Nachdem der Samstag komplett ins Wasser fiel, wurde alle Hoffnung auf Sonntag gesetzt. Doch der starke Wind in den höheren Lagen erschwerte es den Grabenstetter Segelfliegern in der Luft zu bleiben. So schaffte es an diesem letzten Rundenwochenende leider kein Pilot der FLG einen Wertungsflug zu liefern.
Nichts destotrotz landet Grabenstetten am Ende im soliden Mittelfeld der Tabelle auf Rang 14. Da lediglich die letzten sieben der dreißig teilnehmenden Vereine absteigen, ist mit diesem Ergebnis der Klassenerhalt gesichert. Allen voran steht der HAC Boberg (HH) an der Spitze der Tabelle. Nur drei Punkte dahinter befindet sich der LSV Gifhorn (NI), gefolgt vom Aeroc Club Berlin (BL). Daneben steigen mit Eichstätt (BY) als einziger südlicher Verein noch Pirna (SN), Altkreis Isenhagen (NI) und und Celle (NI) in die erste Bundesliga auf. Bester baden-württembergischer Verein ist der SFC Schwäbisch Hall, welcher mit Platz acht den Aufstieg nur knapp verpasst.

Trotz Ende der Segelflugbundesliga gibt es für die Fliegergruppe Grabenstetten in den kommenden Wochen genug zu tun: An den kommenden zwei Samstagen finden wie jedes Jahr die Kinderferienprogramme in Zusammenarbeit mit der Modellflugabteilung statt. Des Weiteren laufen die Vorbereitungen für das Drachenfest, welches am Wochenende des 24. und 25. September in Grabenstetten veranstaltet wird, bereits auf Hochtouren. Hierzu möchten wir direkt an dieser Stelle alle Interessierten herzlich einladen sich den Termin schon einmal vorzumerken!




Keine Kommentare: