Montag, 3. August 2015

Runde 16 - Rennbedingungen

Der Sonntag in Runde 16 brachte den Segelfliegern hervorragende Bedingungen. Die Wolkenuntergrenzen lagen jenseits der 2000m und die Variometer hingen oft am Anschlag. Entsprechend hoch waren auch die geflogenen Durchschnittsgeschwindigkeiten.

Das Variometer am Anschlag



Am schnellsten unterwegs war Patrick Kutschat (129km/h). Er flog von Lüsse nach Grabenstetten und nutzte dabei auf der gesamten Strecke den Rückwind aus. Um den Stuttgarter Luftraum legte Michael Häußler seine 120km/h, während Henrik Theiss (95km/h) auf der Alb blieb.

Damit sichert sich die FLG Grabenstetten mit Rang 6 die erste Top-Ten-Rundenplatzierung seit 11 Wochen. In der Gesamtwertung bringt diese Platzierung einen Rang und vorallem viele wichtige Punkte. Auf den 20. Platzierten aus Gerstetten haben die Grabenstetter jetzt 9 Punkte Vorsprung und der erste Abstiegsrang ist 17 Punkte entfernt.


Keine Kommentare: