Dienstag, 14. Juli 2015

Runde 13 - Zweigeteilt

Zweigeteilt war das Wochenende für die FLG Grabenstetten in zweierlei Hinsicht. Zum einen fand das 40. Kandefescht in Grabenstetten statt, wo die Flieger wieder mit Flammkuchen und Maultaschen vertreten waren. Entsprechend teilten sich die Piloten auch die beiden Flutage auf.
Zum zweiten herrschten am Samstag und Sonntag recht unterschiedliche Wetterbedingungen, wobei beide Tage kein Spaziergang waren. Der Samstag bot eine hohe Basis, wobei die Wolken nur unzuverlässige Thermikgaranten waren. Am Sonntag bremsten hohe Wolkenfelder zeitweise die Thermikentwicklung.
Am Sonntag erwischte Nico Walker den richtigen Zeitpunkt für seinen Abflug und traf auf eine Wolkenstraße entlang dem Donautal, was ihm eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 116km/h bescherte. Am Samstag waren Michael Häußler und Henrik Theiss in der Luft und erreichten 83km/h und 76km/h.





Nach den eher mäßigen Ergebnissen der vergangenen Runden positionierten sich die Grabenstetter Piloten wieder in der oberen Tabellenhälfte auf Rundeplatz 11. In der Gesamtwertung geht es wieder einen Platz nach oben auf Rang 19.

Gesamtwertung nach Runde 13

Pressebericht der Südwestpresse vom 18.07.2015

Keine Kommentare: