Montag, 4. Mai 2015

Runde 3 - Wetterpech

Nach dem super Ergebnis in Runde Zwei mussten sich die Flieger von der vorderen Alb am vergangenen Wochenende dem Wetter geschlagen geben. Der Samstag, sowie der Sonntag wurden im Süden Deutschlands durch tiefe Wolken und Regenschauer geprägt.
Lediglich ein Verein aus Baden-Württemberg, nördlich von Heilbronn gelegen (SG Möckmühl-Öhringen), schaffte es an diesem Wochenende mit drei Flügen vom Heimatflugplatz aus in die Wertung.
Wettermäßig begünstigt waren vorallem die Vereine in den nördlichen und östlichen Teilen Deutschlands. So konnten in Runde 3 insgesamt zwei Drittel des Startfelds (20 Vereine) der zweiten Segelflug-Bundesliga gültige Wertungsflüge liefern.

Tiefe Wolken und Regenschauer dominierten am dritten Runden-Wochenende im Süden

Nach dieser Nullrunde rutscht die FLG Grabenstetter in der Tabelle wieder um fünf Plätze nach unten und steht somit auf Rang 10. An der Spitze platzieren sich weiterhin die Flieger aus Neustadt an der Weinstraße.


Tabelle Runde 3
Gesamtwertung nach Runde 3

Keine Kommentare: