Montag, 9. Juni 2014

Runde 8 - Mit Highspeed zur Topplatzierung

Sehr gute Thermik und Wolkenuntergrenzen bei über 3000m bescherten den Piloten in Grabenstetten zwar kleinräumige aber außergewöhnliche Bedingungen. Nebenbei liesen sich bei 10°C Aussentemperatur die hochsommerlichen Temperaturen auch deutlich besser aushalten als am Boden.

Der Samstag lieferte schon hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten, am Sonntag legten die Piloten jedoch noch etwas drauf.



Die beiden schnellsten Flüge schafften Emanuel Ladner und Robert Häußler mit 117km/h zwischen dem Farrenberg und dem Schwarzwald entlang einer Wolkenstraße. Den dritten Flug liefert das Team Jürgen Theiss und Albert Kazmaier von Füssen aus entlang dem Alpenhauptkamm mit 111km/h.

Damit gehören die Grabenstetter zu den Top 3-Mannschaften in der 8. Runde der zweiten Bundesliga und erreichen ihr bestes Rundenergebnis. In der Gesamtwertung klettert die FLG Grabenstetten auf Rang 8. Auf den ersten Aufstiegsrang fehlen jetzt nur noch 4 Punkte.
In der U25-Liga verbessert sich die Junioren Mannschaft auf Rang 9.

Tabelle Runde 8
Gesamtwertung nach Runde 8

Bericht OLC-Magazin vom 09.06.2014

Keine Kommentare: