Montag, 14. April 2014

Die Grabenstetter können noch fliegen

Eindrucksvoll haben die Piloten der FLG Grabenstetten an diesem Wochenende bewiesen, dass sie das Fliegen über den Winter nicht verlernt haben.
Nachdem die ersten Piloten schon einige Stunden in Südfrankreich in der Luft waren, konnte nun alle in Grabenstetten die Streckenflugsaison eröffnen - pünktlich eine Woche vor Beginn der Bundesliga-Saison an Ostern. Während am Samstag die Bedingungen noch nicht hervorragend waren, bot das Wetter am Sonntag die Grundlage für große Strecken. Insbesondere nördlich des Stuttgarter Luftraums und in Südostdeutschland herrschte gute Thermik.
Den größten Flug schaffte Patrick Kutschat mit seinem Nimbus 3M. Er legte bis in den Thüringer Wald und Bayerischen Wald eine Strecke von fast 760km zurück. Den punkthöchsten Flug erreichte Raphael Ladner mit 8m weniger Spannweite und einem Dreieck "um Stuttgart" mit 614km auf dem Zähler.


 
Damit steht einem erfolgreichen Start in die neue Saison am kommenden Wochenende von Seiten der Piloten nichts mehr im Weg. Nur das Wetter muss auch noch mitspielen.

Der Blog kann auch mit einigen Neuerungen aufwarten. So gibt es jetzt neben der Facebook-Seite auch eine Seite auf Google+. Zudem wurden die Links für Piloten mit einigen interessanten Informationen ergänzt.

Keine Kommentare: