Montag, 6. Mai 2013

Runde 3 - Rennwetter

Großer Andrang herrschte am Sonntag auf dem Flugplatz in Grabenstetten. Insgesamt 10 Piloten meldeten Flüge für die Liga-Wertung.



Für die FLG Grabenstetten war es die erste fliegbare Runde. Dafür mit guten Steigwerten und Wolkenstraßen. Die beste Wolkenstraße erwischte zwischen Donzdorf und Donauwörth Raphael Ladner. Mit 116 km/h war er der schnellste Pilot des Wochenendes. Komplettiert wird die Rundenwertung von Nico Walker (97 km/h) und Marc Schneider (91 km/h).

Dieses Wochenende konnte auch die neu gebaute Wasserbetankungsanlage eingeweiht werden. Nun ist das Betanken der Flugzeuge direkt aus der Wasserleitung möglich. Eine Einrichtung die bei entsprechendem Wetter hoffentlich noch höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten ermöglicht.

Felix beim Tanken
Severin weiht die Betankungsanlage ein





Durch das gute Wetter waren alle Vereine in der 2. Bundesliga schnell unterwegs. Am Ende erreichte die FLG Grabenstetten Platz 15 und sichert sich damit wertvolle 6 Punkte. In der Gesamtwertung liegen die Grabenstetter nun auf Rang 22.

Tabelle Runde3
Gesamtwertung nach Runde 3

 Pressebericht der Südwestpresse vom 11.05.2013

Keine Kommentare: