Dienstag, 2. Mai 2017

Runde 3 - Platzierung im soliden Mittelfeld

Am Wochenende des 29. und 30. April, schaffte es die Fliegergruppe Grabenstetten sowohl in der Rundenwertung, als auch in der Gesamttabelle, auf einen guten zwölften Platz. Bedenkt man, dass die Flieger von der vorderen Alb in Runde Eins punktemäßig leer ausgingen und deutschlandweit 30 Vereine für die zweite Segeflugbundesliga an den Start gehen, so kann sich diese Leistung durchaus sehen lassen.
In Runde Drei waren es Henrik Theiss, Katrin Pfleiderer und Frederik Widmaier, welche die Wertungsflüge für die FLG lieferten. Theiss und Widmaier gelangen bereits am Samstag schnelle und weite Flüge über Alb und Schwarzwald. Pilotin Pfleiderer, welche zusammen mit Patrick Kutschat im Doppelsitzer unterwegs war, trug ihren Teil zur Wertung am Sonntag des dritten Rundenwochenendes bei. Auch ihr Flug führte sie zunächst über der schwäbischen Alb entlang Richtung Westen bis zum Feldberg. Dort gewendet flogen Pfleiderer und Kutschat bis zum nördlich gelegenen Hausach im Kinzigtal und anschließend auf dem gleichen Flugweg wieder zurück nach Grabenstetten.
Blick aus luftiger Höhe (ca. 2400m MSL) über die teilweise noch mit Schnee bedeckte Landschaft (Foto: K. Pfleiderer)

Henrik Theiss steuerte mit seinem Flug 89,92 Geschwindigkeitspunkte für das Vereinskonto bei. Katrin Pfleiderer konnte mit den 242 Kilometern in 2,5 Stunden 89,73 Punkte ergattern. Mit 88,56 Punkten vervollständigte Frederik Widmaier das Trio am vergangenen Wochenende.


Tabelle nach Runde 3

Artikel SWP vom 04.05.2017

Den Rundensieg holte sich der FLC Schwandorf aus Bayern, gefolgt von Bad Nauheim (HE) und Möckmühl-Öhringen (BW). Die Tabelle wird nach wie vor von Stadtlohn (NW) angeführt. Platz Zwei und Drei gehen aktuell an den SFZ Ludwigshafen-Dannstadt (RP) und den FSVO Reinheim (HE). 

Keine Kommentare: